Die wenigsten wird diese Meldung der Rheinpfalz überraschen. Dennoch ist es natürlich bitter, dass es soweit kommen musste.
Zusätzlich einen bitteren Beigeschmack hat es, wenn man sich den Verlauf der letzten Wochen anschaut und wie so oft (eigentlich wie immer) wird dann die Öffentlichkeit informiert, wenn es garnicht anders geht.
Scheinbar ist es sinnvoller sich hier im Forum oder in dem "ominösen" Gästebuch zu informieren. Aktueller als alles andere sind die Einträge einiger Leser auf jeden Fall.
Wie kritisch die Lage ist, mag man daran erkennen, dass sich nach Monaten des Schweigens mal wieder Verwaltungsratvorsitzender Hans Siegrist zu Wort meldet. Allerdings hat dieser, außer Platitüden und den üblichen Anschuldigungen, nichts zu bieten.
Herr Behr hat sich aus dem SVW-Tagesgeschäft zurück gezogen, angeblich um seinem Job beim DFB nach zu gehen. Den Job darf jetzt "Manager" Heiko Magin machen. Viel Spaß dabei.
Aussagen von Hans Siegrist:
„Das (Anm.: der Konkursantrag) wird nie im Leben passieren.“
Tja, wenn Hans das sagt, dann wird es wohl stimmen;-)
„das Hemd ist mir näher als der Rock“
Aha, und das bedeutet, dass Lieferanten wichtiger sind als die Spieler? Na, da fragt man sich, warum die Spieler Geld erhalten haben, während Lieferanten, bei denen womöglich Arbeitsplätze bedroht sind, darauf warten müssen!?
Naja, solche und ähnliche Sprüche habe ich mir auch schon anhören dürfen... Mir scheint da Anspruch und Wirklichkeit recht weit auseinander zu klaffen.
Das war ja klar,dass so etwas im Raum steht.Es wundert mich bei diesem Verein nichts mehr,vor allem frag ich mich immernoch wieso sie Strantz,Käufer und Weingärtner gehen lassen haben.Bei 13!!! Spielern.Davon sind 2 Torhüter dabei.Was ist eigentlich mit diesem Ail Gülez passiert.Der scheint schon Ende letzter Saison den Verein verlassen zu haben!?
Ein Wort zum Stadion:Der Rasen in ist in einem katastrophalen Zustand,die Flutlichter stehen seit einem Jahr noch nicht,das Restaurant steht leer und im Pub gib es seit längerem keine Fernseher mehr und ähnliches.Darüber Hinaus ist das stadion allgemein in einem Zustand der einer Ruine gleicht,wenn man sich mal unter der Tribüne umschaut.
Darum kann ich nur sagen,dass es eine richtige Entscheidung von vielen war,den Verein zu verlassen,weil sie seine ständigen Lügen und "Hinhaltereien" satt gehabt haben,wie auch ich!
Hey, da ist ja einer, der mal an der Quelle gesessen hat. Und er hat, so würde ich sagen, alles richtig gemacht.
Jedenfalls war die situation zu erwarten, und olli muss ich in dem punkt recht geben, dass selbst jetzt, wo die Lage offensichtlich beängstigend ist, immer noch mit Phrasen und lügen um sich geworfen wird. Lieferanten warten schon ewigkei-ten auf ihr geld, und die spieler zwar auch, diese haben aber immer abschnitts-weise ihre kohle bekommen, sonst wären sie irgendwann wohl eher daheim um den stuhl als in weingarten um den platz gerannt....
Fakt ist, dass der vorläufige Inso-Verwalter zugestimmt hat, zu dem abwick-lungsvorschlag des SVW. Von daher wird es erst mal weitergehen in Weingar-ten, was aber, wenn die kohle von der Gemeinde nicht kommt? (steht die dem verein überhaupt zu??) Das Inso-verfahren wird eröffnet werden, und der Ver-walter bleibt kein vorläufiger, sondern wird zum endgültigen und hat dann die komplette Verwaltungs- und Verfügungsbefugnis, und die Vorstände haben nix mehr zu sagen.... und dann ist das ende weit, weil dieser versucht, aus allem geld zu machen, um die gläubiger zu befriedigen. Und dann ist die VR Bank viel-leicht irgendwann Eigentümer eines maroden Stadions... :-)
Ach du meine Güte.Was ist bloß mit dem Rasen passiert?So schlimm hab ich das nicht in Erinnerung!Es klingt zwar abgeroschen,aber der rasen steht symbolisch für den Untergang des SVWs!
Danke Olli für diese Bilder
Es ist einfach nur noch erschreckend zu sehen, was mit dem SVW passiert! Die Insolvenz hat mich nicht überrascht, das war abzusehen!
Doch was mich erchüttert ist der Zustand des Rasen! Vor 3 Wochen war der Rasen wirklich noch grün - und nun so etwas!
Training kann hier unmöglich stattfinden. Besonders die beiden Trainingsplätze sind unbespielbar. Mich würde es nicht wundern, wenn der SVW nachträglich noch die Lizenz entzogen bekommt!
Alles was aufgebaut wurde, wird nun zerstört. Der SVW steht vor seinen eigenen Trümmern!
P.S.: Die Bilder sind wirklich gut Olli. Man sollte sie vielleicht mal der Rheinpfalz zustecken! :)
Danke für die Bilder, es ist schockiernd. Da muss der Verein wohl schon so knapp gewesen sein, dass das Wasser mal abgestellt wurde.... Es wurde mal zeit, dass man das zeigt. Es kann ja nicht jeder zum platz fahren.
Es ist schon traurig, aber was will man dazu sagen? Ingelheim macht sich zu Recht Hoffnungen, nochmal in die oberliga zu kommen. Und sollte der IV (Insolvenzverwalter) wirklich feststellen, dass ein ERöffnungsgrund vorliegt, dann "gute nacht SVW"... dann wirds nämlich richtig rund gehen...
Und die aussage vom Verwaltungsratvorsitzenden wird dann auch wieder interessant... das der verein nie den antrag stellen wird... Der Vorstand ist aber dazu verpflichtet, wenn zahlungsunfähigkeit eintritt... und sollte er ihn verzögern, kann er für den daraus entstehenden schaden in haftung genommen werden...
-
Hidden
Registered: -
01.07.2005 - 11:20:
RE: Vorwürfe an die Gemeinde
In den Presseberichten zur Insolvenz des SVW wird immer wieder die Gemeinde Weingarten als Hauptschuldiger erwähnt. Die Gemeinde soll einen Betrag von 125 000 € zugesagt, diese Zuisage aber nicht eingehalten haben. Damit schiebt der SVW den "Schwarzen Peter" der Gemeinde Weingarten zu.
Zu diesen Vorwürfen schweigt die Gemeinde. Es wäre jetzt höchste Zeit, dass die Gemeinde Weingarten reagiert und für Aufklärung sorgt.
Das kann man wohl sagen, dass ein Statement vom Kurt (Bürgermeister) fällig ist. Und eigentlich nicht nur zu der Forderung des SVW, sondern allgemein, wie es soweit kommen konnte und wie es im Falle des Falles weiter geht.